Yoga 60+

gesund in jedem alter: yoga für die generation 60+

Yoga 60+

Durch Yoga werden Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht. Yoga eignet sich für jeden, der sein Wohlbefinden steigern und seine Beweglichkeit erhalten möchte.
Jede Stunde besteht aus den Elementen:

  • Anfangsentspannung/ Meditation
  • Atemübungen
  • Körperhaltungen
  • Endentspannung

„Man muss keinen Kopfstand können, um Yoga zu praktizieren“ – jeder übt nach seinem Können und nach seiner Tagesform. Gibt es Einschränkungen, werden diese am Anfang des Kurses in einem vertraulichen Gespräch erörtert. Dafür gibt es individuelle Anpassungen der Übungen.

Kurszeiten

Dienstag, 09.00 – 11.00 Uhr

Ort

Gymnastikraum

Kontakt

Übungsleiterin

Jessica Bauner

yoga-Lehrerin

Hatha Yoga begleitet Jessica Bauner bereits viele Jahre.

„Das praktizieren von Yoga hat mir meine innere Stärke gezeigt. Diese Ruhe und Geduld, die man mit sich und seiner Umgebung bekommt, gibt mir ganz viel Energie. Nach einem beruflichen Umkehrschwung hatte ich die Chance, meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin in der Lehre von Swami Sivananda zu beginnen. Seitdem unterrichte ich aus ganzem Herzen und freue mich über jeden, der die Chance nutzt Yoga kennenzulernen“.